|
Ratten im Spiegel
Ich weiß nicht, ob ihr schon in den aktuellen Spiegel hineingesehen habt: Da ist ein großes Farbfoto drin, dass Ratten bei der Arbeit zeigt. Genau kann ich es euch nicht beschreiben, da ich vor Schreck gleich weitergeblättert habe. Den Text habe ich dann ohne Fotos gelesen.
Es geht um New York, wo Ratten immer schon häufig waren. In der Pandemie haben sie sich vor Verzweiflung zuerst gegenseitig aufgefressen, dann kam es mit einer Außengastronomie zu paradiesischen Zuständen, welche die Population rasant ansteigen lassen hat. New York steht damit auf Platz eins in der Welt, wenn man Indien und China ausblendet, wo ja eine religiöse Verehrung existiert. Diese Fehlkonstruktion der Tierwelt wäre nun sogar gezwungen, rund um die Uhr auf die Nahrungssuche zu gehen und es würden immer wieder Häuser befallen, wofür immer der Eigentümer verantwortlich ist, so dass es eine Strafe nach sich zieht. Seid ihr schon einmal in New York gewesen: mit wieviel Begegnungen pro Besuch muss man da wohl rechnen? Ich finde nämlich, dass es hier in NRW schon viel zu viele Ratten gibt. P. S.: Vielleicht könntet ihr davon absehen, von possierlichen Tierchen zu sprechen und das es in Indien ganz phantastisch ist. Obwohl, ich werde sowieso keine Kralle auf indischen Boden setzen, so dass letzteres eigentlich auch egal ist. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|