Hui, das war ein Thriller, Bochum holt ein 0:3 aus dem Hinspiel auf und gewinnt im Elfmeterschießen. Das war schon für mich als neutralen Zuschauer (mit leichter Tendenz für den VfL Bochum) nervenzerreißend, hoffentlich haben es alle Fans gut überstanden. Kurz vor Ende der Verlängerung hatte Fortuna Düsseldorf noch eine riesige Doppelchance, aber Bochums Abwehr stand heute sicher und auch der Pechvogel aus dem Hinspiel Torwart Luthe wirkte fast immer souverän und wehrte in dieser Szene den letzten Schuss ab.
Es freut mich für den VfL mit seiner tollen Stadion-Atmosphäre. Die Aufstiegsshirts der Fortuna müssen dagegen bis nächstes Jahr weggepackt werden. Düsseldorf - 1. FC Köln, das werden natürlich auch sehr interessante Spiele in der 2. Bundesliga. Klaus Allofs hätte ich den Aufstieg schon gegönnt, ein stets besonnener Sportmanager. Wer sich heute wohl auch einen Fortuna-Aufstieg gewünscht hatte, das war Schiri Jablonski, der in Kiel durch eine krasse Fehlentscheidung den Kieler Aufstieg mit ermöglicht hatte.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.24 23:35.