U-56 schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> Das ist ja kaum zu glauben, dass keiner mehr
> Herbert Laumen kennt!
Das Rateteam war ja auch im Schnitt ca. 30 Jahre jünger, Herbert Laumen kenne ich noch so gerade aus der Lauterer Zeit, aber z. B. der Top-Torjäger der Oberliga Nord 1962/63 Dieter Meyer von Werder Bremen (37 Tore) sagt mir auch nichts mehr, da vor meiner Zeit. Falls es keine Nationalspieler waren, geraten sie schnell in Vergessenheit.
Dazu kommt aber leider, dass das Rateteam auch sehr albern ist bzw. besonders in dieser Ausgabe war. Teilweise nehmen die Leute das Raten überhaupt nicht Ernst und versuchen sich lieber an albernen Lösungsversuchen bzw. Sprüchen. Die Leute denken zu sehr an sich selbst, an ihren eigenen Auftritt, und hören den "Kollegen" nicht richtig zu und fangen wieder bei Null an. Dazu diese albernen Anforderungen, "größte Kettensägensammlung der Welt" ist falsch weil es die "größte Kettensägensammlung von Deutschland" ist, das ist doch Unfug. Ich finde, etwas Ernsthaftigkeit muss sein bei so einer Sendung. Bei "Wer weiß denn sowas" passt das, aber um jemanden wie Herbert Laumen so einen Comedy-Klamauk aufzuführen, finde ich unpassend. Die beiden Kettensägensammler nehmen ihr Hobby bestimmt auch sehr ernst.
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.07.23 19:37.