Kaschi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meinereiner war damals im Stadion. Beim - sehr
> stillen - Abmarsch aus dem Stadion habe ich eine
> große Leinwand mit der noch laufenden
> Sat-1-Übertragung gesehen. Reporter war, glaube
> ich, Roman Köster.
Das muss gespenstisch gewesen sein. Ich erinnere mich noch an einen Beitrag in "Buten & Binnen" über (wahrscheinlich inoffizielle) Werder-Fanartikel mit der Aufschrift "Deutscher Meister 1986", die schon fertig waren und womöglich auch schon vor dem letzten Spieltag verkauft wurden.
Sieben Jahre später habe ich (als damaliger Bayern-Fan) umgekehrt eine ähnliche Situation erlebt. Ich bin am 33. Spieltag der Saison 1992/93 nach München gefahren und habe einen 3:1-Sieg der Bayern gegen Bochum gesehen. Weil aber Werder parallel 5:0 gegen den HSV gewann, verloren die Bayern zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung an Werder - und allen im Olympiastadion wurde nach Spielende klar, dass damit wohl der Meistertitel futsch war. Am 28. Spieltag hatte Bayern 1:4 in Bremen verloren. Für dieses Spiel hatte ein befreundeter Werder-Fan eigentlich Karten besorgen wollen, aber das hat nicht geklappt. Wir haben die 1. Halbzeit dann auf einer Leinwand irgendwo am Stadtrand gesehen (wobei nicht viel zu erkennen war) und die 2. Halbzeit bei ihm zu Hause.