tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
(Update) "Asphalt-Cowboy" Andreas Schubert im Alter von 42 Jahren verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 03.08.20 13:08
UPDATE: Am kommenden Donnerstag (6. August) wird DMAX um 20.15 Uhr eine Sonderfolge namens "Für Schubi" in Gedenken an Andreas Schubert ausstrahlen. Es handelt sich um einen Zusammenschnitt aus seinen aufregendsten Touren und emotionalsten Momenten. Zu Beginn und am Ende der Folge wird eine Gedenktafel eingeblendet.

ZUVOR: Traurige Nachricht: Das bekannte DMAX-Sendergesicht Andreas Schubert ist im Alter von nur 42 Jahren verstorben. Fans kannten den Tegernseer Trucker vor allem aus der Doku-Serie "Asphalt-Cowboys", in der er von Anfang an dabei war.

Medienberichten zufolge soll Andreas Schubert an einem Herzinfarkt gestorben sein. Seine Witwe Kerstin tat ihre Trauer in einem Post auf dem Facebook-Profil ihres verstorbenen Mannes kund: Am 31.7.2020 um ca 15:45 Uhr ging deine Reise zu Ende, da wo du daheim warst, bei mir. Ich verlor meinen besten Freund, den loyalsten und geradlinigsten Menschen in meinem Leben. Für uns, Familie und Freunde, steht die Welt still. Sein letzter Wunsch für seine Frau sei "Stay strong" gewesen.
Am 31.7.2020 um ca 15:45 ging deine Reise zu Ende, da wo du daheim warst, bei mir. Ich verlor meinen besten Freund, den...

Gepostet von Internationale Transporte Andreas Schubert am Sonntag, 2. August 2020

Seit 2012 war Schubert fester Bestandteil des DMAX-Formats "Asphalt Cowboys", wo er als "Trucker vom Bodensee" einem größeren Publikum bekannt wurde. Auch der Sender gab ein Statement auf Instagram ab: Das gesamte Team von DMAX trauert um Andreas Schubert. Unser Mitgefühl gehört seiner Familie sowie seinen Angehörigen. Schubert sei seit der ersten Staffel der "Asphalt-Cowboys" ein geschätztes Mitglied der DMAX-Familie. Wir werden ihn für immer in Erinnerung behalten.

Andreas Schubert packte die Trucker-Leidenschaft schon in jungen Jahren. Als kleiner Junge durfte er von seinem Heimatort Gmund am Tegesee mit seinem Nachbarn in die DDR fahren. Die Lkw-Faszination hatte den damals Siebenjährigen gepackt. Er erfüllte sich später seinen Kindheitstraum und machte eine Ausbildung zum Lkw-Mechaniker. Anschließend fuhr er als Angestellter Lkw, bevor er sich 2002 mit einem gemieteten Laster selbstständig machte. Zwischendurch war er auch als Leibwächter in Starnberg tätig. Er zog immer "sein Ding" durch, wie "Schubi" zu sagen pflegte.

Andreas Schuberts Tod kam völlig unerwartet. Noch zwei Tage vor seinem Tod veröffentlichte er auf seiner Facebook-Seite ein Video, in dem er für ein Web-Seminar warb, das am 5. August stattfinden sollte. Er stand auch noch für neue Folgen der "Asphalt-Cowboys" vor der Kamera. Die Ausstrahlung der zehnten Staffel des Formats ist für Herbst bei DMAX geplant. Der Sender prüft derzeit, inwiefern Schubert im Rahmen der Ausstrahlung gewürdigt werden kann.



03.08.2020 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: DMAX


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  (Update) "Asphalt-Cowboy" Andreas Schubert im Alter von 42 Jahren verstorben
TV Wunschliste 03.08.20 13:08 450 
  Re: "Asphalt-Cowboy" Andreas Schubert im Alter von 42 Jahren verstorben
Sveta 03.08.20 15:22 323 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.