|
Heringsspezialitäten
Ich mag keinen Hering, dachte ich immer. Lange wusste ich aber gar nicht, dass Matjes nichts mit dem Bismarckhering und dem Rollmops, deren Geschmack ich gar nicht mag, zu tun hat. Seither kaufe ich manchmal Matjes - nicht so oft, da ich Appetit darauf haben muss und nach einer Portion erst einmal genug habe. Es muss aber dieser Matjes mit Rauchnote sein, da er weniger "heringstypisch" schmeckt.
Nun gibt es ja noch den berüchtigten Surströmming, der gerne als Mutprobe verwendet wird und in Schweden als Delikatesse gilt. Die gezeigte Zubereitung als "Wrap" mit Kartoffeln, Zwiebeln und Sauerrahm im Brot sieht ja ganz lecker aus - probieren würde ich es auch und natürlich würde ich als neugieriger Mensch es auch einmal im Leben "Schnuppern" wollen. Nur zum Schnuppern würde ich es aber nicht kaufen. Hat jemand bereits den schwedischen Stinkefisch gerochen und vlt sogar schon gegessen? Wie hat's gemundet? Esst ihr lieber Bismarck oder Matjes? Ich mag diesen süßlich-sauren Heringsgeschmack beim Bismarckhering nicht, mir schmeckt auch nicht dieser Hering in Sahnesauce. 3-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.23 20:30.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|