tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Todesmeldungen
geschrieben von: xy, 24.05.23 19:34
Wikki schrieb:
-------------------------------------------------------
> Antwortet ihr grds (z. B. mit Ruhe in Frieden
> oder Ähnlichem) oder schreibt ihr nur etwas,
> wenn ihr mit der Person etwas verbindet?

Letzteres, d.h. ich schreibe dann etwas, wenn ich
a) mit der Person sehr persönliche Erinnerungen und Emotionen verbinde und
b) mich selbst auch emotional dazu in der Lage sehe bzw. es sich für mich richtig anfühlt.

Dabei spielt es für mich keine Rolle, ob es sich um eine prominente Person handelt oder nicht. Ich hätte mich auch sehr gerne in dem Thread "4077hawkeye - ein Nachruf" geäußert, da mich die Nachricht tatsächlich sehr betroffen machte. Aber es fällt mir tatsächlich doch sehr schwer, mich innerhalb des genannten Threads dazu zu äußern, weil ich in dem Fall Sorge habe, nicht die passenden Worte zu finden.

Grundsätzlich sehe ich immer die Gefahr, dass Kommentare zu Todesnachrichten als heuchlerisch wahrgenommen werden könnten, obwohl sie aufrichtig gemeint sind. Andererseits kann es auch sein, dass man selbst als empathielos wahrgenommen wird, wenn man sich bei solchen Themen zurückhält. Ich versuche, mich von diesem Phänomen so wenig wie möglich beeinflussen zu lassen, da mir gerade bei solchen ernsten Themen Authentizität sehr wichtig ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Todesmeldungen
Anonymer Teilnehmer 23.05.23 12:53 470 
  Re: Todesmeldungen
pars 23.05.23 13:42 209 
  Re: Todesmeldungen
U-56 23.05.23 15:03 175 
  Re: Todesmeldungen
Tarja 23.05.23 16:08 147 
  Re: Todesmeldungen
Sir Hilary 2.0 23.05.23 16:58 141 
  Re: Todesmeldungen
Elvira Klawitter 23.05.23 21:49 166 
  Re: Todesmeldungen
xy 24.05.23 19:34 171 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.