tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Per Røntved gestorben
geschrieben von: Kaschi, 17.05.23 23:44
Hab' wegen des Buches von Per Røntved das Archiv des Weser Kuriers durchsucht:

3.7.1979: "Ich weiß, daß sich einige Werder-Spieler ständig dopen. Ich glaube allerdings, daß sie dies Mittel nicht vom Vereinsarzt erhalten, sondern sich aus anderen Quellen verschaffen!" (Zitat aus dem Røntved-Buch) ... "Doping im Fußball ist absoluter Unsinn. Denn in diesem Sport werden so unterschiedliche Fähigkeiten wie Reaktion, Spritzigkeit, Ausdauer und gute Nerven gebraucht. Dafür gibt es kein universelles Dopingmittel. Denn würde man zum Beispiel die Ausdauer künstlich durch Medikamente verlängern, würde die Reaktion leiden!" (Antwort vom damaligen Vereinspräsidenten Dr. Böhmert, von Beruf Anästhesist, bis 1970 Vereinsarzt)

4.7.1979: "Die in den letzten sieben Jahren als Vereinsärzte tätigen Dr. Hooge und Dr.Wiedenmann erklärten übereinstimmend, niemals einem Spieler ein als Dopingmittel zu bezeichnendes Präparat verabreicht zu haben."

30.8.1979: "Zu den Akten gelegt wurde gestern auch das Thema Roentved. Vereinsarzt Dr. Rolf Wilhelm Wiedenmann präsentierte einen Brief des Dänen, in dem dieser beteuert, niemals behauptet oder geschrieben zu haben, Dr. Wiedenman habe Werder-Spielern Dopingmittel verabreicht. Werders Vereinsarzt hatte Roentved über seinen Anwalt aufgefordert, die in dem in Dänemark erschienenen Buch 'Die Kehrseite' enthaltenen Vorwürfe zurückzunehmen. In der Tat taucht darin der Name des Achimer Arztes nicht auf, im übrigen spricht Roentved sehr wohl von Doping bei Werder."

Auf der oben verlinkten Website "Deichstube" heißt es:
"Dieter Zembski, der sich mit Röntved früher jahrelang das Hotelzimmer geteilt hat, sagt heute: 'Gelogen hat Per nicht. Das, was er geschrieben hat, ist wahr.' “
Zembski war Profi bei Werder Bremen und Eintracht Braunschweig, bestritt ein A-Länderspiel.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Per Røntved gestorben
Kaschi 16.05.23 22:52 330 
  Re: Per Røntved gestorben
Kaschi 16.05.23 23:51 116 
  Re: Per Røntved gestorben
Kaschi 17.05.23 23:44 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.