tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: 50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
geschrieben von: George Bailey, 26.03.23 11:36
Das erinnert mich an Zeiten, in denen ich noch programmiert habe. Es ging um die "Controls", d. h., in dem Fall die Bedienelemente der GUI-Oberfläche, also Knöpfchen, Schieberegler, Textfelder usw. Da waren Funktionen, die hießen z. B. "DisableControls" oder auch "SetControls_Soundso"
Das war teilweise viel komplizierter, als man es sich vorstellen würde, weil die Controls sich gegenseitig beeinflussten und es zu wahren Kettenreaktionen kommen konnte. Eine davon war besonders rekursiv kettenreaktionär, die nannte ich dann

"SetTheControlsForTheHeartOfTheSun"

Früher habe ich Pink Floyd sehr gemocht! Die ganz frühen Titel waren zwar auch nicht so meins, trotzdem sehr, sehr gute Musik!
Von Dark Side of the Moon mag ich besonders diese Vokalise, dieses bis zum Kreischen gesteigerte wortlose Gesangssolo. Pure Leidenschaft!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
matzkap 18.03.23 19:50 566 
  Re: 50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
chrissie777 23.03.23 23:37 190 
  Re: 50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
kleinbibo 24.03.23 17:09 170 
  Re: 50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
Ralfi 24.03.23 17:55 196 
  Re: 50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
Lobotoyour 25.03.23 20:13 176 
  Re: 50 Jahre Pink Floyd 'Dark Side of the Moon'
George Bailey 26.03.23 11:36 187 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.