|
Re: Schauspieler Heinz Baumann ("SOKO 5113", "Adelheid und ihre Mörder") gestorben
siebentöter schrieb:
------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > burchi schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > ----- > > > dundee schrieb: > > > - > > > > Schön, dass man immer auf seine Discs > > > > zurückgreifen kann um in Erinnerungen zu > > > > schwelgen und Menschen erneut zu erleben, > die > > > sich > > > > schon von dieser Welt verabschiedet > haben... > > > > > > > > > Ich würde eher sagen: Schade, dass man auf > > Discs > > > zurückgreifen MUSS um sich berühmter und > > weniger > > > berühmter Schauspieler erinnern zu können, > da > > > dass Fernsehen leider nicht dafür sorgt, > dass > > sie > > > in Erinnerung bleiben. > > > Aber das fängt ja schon bei Stars wie > > Rühmann > > > und Albers an (oder noch früher), von denen > > -wenn > > > überhaupt- nur immer die selben Filme mal > > > wiederholt werden. Wie viele tolle > Schauspieler > > > gab es noch in früheren Zeiten, die > > nachwachsende > > > Generationen gar nicht erst kennenlernen, > weil > > die > > > entsprechenden Filme nicht bzw nicht mehr im > TV > > > ausgestrahlt werden. > > > Auch alte Filme aus dem schwarz-weiss > Zeitalter > > > sind deutsches Kulturgut, aber es wurde ja > > schon > > > seit Jahren versäumt, solche Filme > > nachwachsenden > > > Generation überhaupt schmackhaft zu > > > machen....Aber vielleicht habe ich selbst mit > > > meinen mittlerweile 60 Jahren auch einfach > nur > > > überholte Ansichten..... > > > > Also die heutige Jugend an Heinz Rühmann > Filme > > heranzuführen, das ist in der Tat etwas > > weltfremd;-) Louis de Funes oder Heinz Erhardt > > würden da vielleicht noch funktionieren.... > > > > Heute sind viele alte Filme zu sehr > > erschwinglichen Preisen auch erhältlich. Das > sie > > im normalen, linearen TV keine große Bedeutung > > mehr haben, ist nachvollziehbar. Alte S/W Filme > > aus den 30'ern und 40'ern aus deutscher > Produktion > > sind sicher für die Sehgewohnheiten von 2023 > > nicht mehr zeitgemäß. Aber wer unbedingt > > möchte, für den gibt es ja Wege. Stimmt, auf > > youtube sind diese Filme oft sehr schlecht > > aufgelöst. > > > > Aber dafür gibt es alte Krimis aus den > > 60'er-80'ern in oftmals guter bis sehr guter > > Qualität. Das sind oft im Fernsehen ewig nicht > > gezeigte Krimi Kammerspiele, also Filme die wie > > ein Theaterstück nur an wenigen Schauplätzen > > inszeniert wurden. Oft hochspannend und in > toller > > Besetzung. > > Die heutige Jugend interessiert sich aber auch > nicht für de Funes oder Erhardt. Die haben da > ganz andere Interessen. de Funes wäre aber am ehesten noch etwas, was die begeistern könnte. Was ich selbst aus Erfahrung weis: Die Spencer Hill Filme kommen nach wie vor gut an, auch bei jungen Leuten. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|