tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
geschrieben von: dundee, 03.03.23 00:14
sientöter schrieb:
> Liebe Leute. Der Schuss geht aber nach hinten los!
> Wenn Ihr als "Privatverkäufer" über 2.000,00 Euro ab
> 1.3.23 Einnahmen habt, meldet sich anschließend das FINANZAMT!
> Davon steht nix irgendwo!!!
------------------

Das sehe ich auch so.
Und nicht nur der Betrag ist entscheidend. Wer mehr als 30 Artikel verkauft, läuft jetzt schon Gefahr, dass die Daten abgegriffen werden können.

Ja, ich finde es gut, weil auch sehr viele gewerbliche Händler mit einem Privatkonto bei Ebay unterwegs sind, die den anderen das Leben schwer machen. Diese scheinprivaten Händler haben sich bisher natürlich das Zahlen der Steuer gespart.
Auch sind viele private Händler unterwegs, die mal eben z.B. bei Müller limitierte Sachen einkaufen und schnell wieder mit kleinem Aufschlag abstossen.

Und wirft man mal einen Blick in manche Listen von privaten Verkäufern, so staunt man nicht schlecht, wenn da einige dabei sind, die gleich mehrere Stückzahlen von einem Artikel anbieten. Und das als Neuware! Das ist auch auf keinen Fall mehr ein PRIVATVERKAUF.

Aber ich finde es auch schlecht, wenn man z.B. wirklich den Dachboden leer macht. Stell sich einer vor, man verkauft 30 Comics und schon könnte man auf einer Liste stehen...

Da ist noch viel Luft nach oben um tatsächlich diese Fälle zu trennen.

Im Übrigen ist es immer noch die Sache des Amtes, tatsächlich aktiv zu werden und genau hinzusehen.
Es muss nicht in jedem Fall damit gerechnet werden, dass die Meldungen auch ein Nachspiel haben.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
DerKelte 02.03.23 16:08 608 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
chrisquito 02.03.23 22:15 166 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
seventy 02.03.23 22:19 229 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
siebentöter 02.03.23 23:17 167 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
dundee 03.03.23 00:14 170 
  Ab 1.März 2023 ist ebay für private Verkäufer kostenlos
pars 03.03.23 01:14 167 
  Re: Ab 1.März 2023 ist ebay für private Verkäufer kostenlos
seventy 03.03.23 15:39 157 
  Re: Ab 1.März 2023 ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Paula Tracy 03.03.23 18:46 145 
  Re: Ab 1.März 2023 ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Gantenbein 03.03.23 18:49 146 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
DerKelte 04.03.23 09:15 141 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Mr.Silver 04.03.23 10:43 152 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Blitzbirne 15.03.23 15:54 124 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Spoonman 15.03.23 16:21 188 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Blitzbirne 16.03.23 14:56 100 
  Re: Ab sofort ist ebay für private Verkäufer kostenlos
Spoonman 16.03.23 15:40 139 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.