tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Stuart Margolin (Angel Martin) ist verstorben
geschrieben von: Spenser, 28.12.22 05:09
Keine Kommentare bisher dazu ?

Hatte schon an mehreren anderen Seiten frühzeitig mein Kommentar abgegeben. Mich hat dieser Tod sehr schockiert! Ich mochte Stuart Margolin immer sehr gerne...unvergessen natürlich seine Rolle als Evelyn 'Angel' Martin in "Rockford", der Jim immer und immer wieder mit einen Betrügereien mit reinzog :) Mit ihm starb nun leider auch der letzte Hauptdarsteller aus "Rockford" (wenngleich Margolin erst sehr viel später, in den Reunion Filmen, in den Hauptcast befördert wurde und in der Serie immer nur eine wiederkehrende Rolle spielte)

Mit James Garner, mitdem er auch privat sehr gut befreundet war, spielte er auch in "Bret Maverick" einen ähnlichen Charakter wie in Rockford und auch in Garners hierzulande leider sehr unbekannte Serie "Ein Sheriff ohne Colt und Tadel".

Margolin stand an den 80er Jahren dann mehr hinter als vor der Kamera, drehte mehrere Filme, u.a. besetzte er auch James Garner mit der Hauptrolle.

Margolin gewann auch mehrere Auszeichnungen:
1979: Emmy-Award für Detektiv Rockford – Anruf genügt
1980: Emmy-Award für Detektiv Rockford – Anruf genügt
1987: Emmy-Nominierung für The Tracey Ullman Show
1992: Directors-Guild-of-America-Award-Nominierung für Ausgerechnet Alaska
1997: Gemini-Award-Nominierung für The Diana Kilmury Story
1997: Directors Guild of America Award für Ein Elch namens Charlie
1999: Emmy-Nominierung für Das schönste Geschenk
1999: Directors Guild of America Award-Nominierung für Das schönste Geschenk
2002: Gemini Award-Nominierung für Tom Stone
2003: Gemini Award-Nominierung für Tom Stone

Margolin starb eines natürlichen Todes mit 82 Jahren, starb im Beisein seiner Familie. Sein Stiefsohne, der Schauspieler Max Martini ("The Unit - Eine Frage der Ehre") hielt bis zu letzt seine Hand...





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.12.22 05:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Stuart Margolin (Angel Martin) ist verstorben
VolkerZockstein 21.12.22 10:54 323 
  Re: Stuart Margolin (Angel Martin) ist verstorben
Spenser 28.12.22 05:09 98 
  Re: Stuart Margolin (Angel Martin) ist verstorben
VolkerZockstein 28.12.22 10:02 102 
  Re: Stuart Margolin (Angel Martin) ist verstorben
Spenser 28.12.22 19:11 151 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.