WesleyC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Darf ich mal ganz vorsichtig eine ketzerische
> Frage stellen: ist es inzwischen wirklich so, dass
> die Sender bsp. auch an Weihnachten nicht mehr mit
> einem Spielfilm-Angebot punkten wollen, weil
> Shows/Events mutmaßlich mehr Quote bringen?
Die jüngere Zielgruppe tut sich kaum noch Filme an, die alle 20 Minuten von Werbung unterbrochen werden. Jeder weiß wie man sich einen Film aus dem Netz zieht, wenn die Streaming-Plattform, bei der man gerade ein Abo abgeschlossen hat, ihn nicht vorrätig hat. Nur unter den
Über-35-Jährigen gibt es noch etliche, die die langen Werbepausen bei Lizenzware hinnehmen. Der Altersschnitt von RTL und Sat1 liegt derzeit bei knapp 60 Jahren, der von Pro7 bei Mitte 50. Sehr junge Zuschauer erreicht man nur noch im Internet, weshalb Pro7 einen Großteil seines eigenproduzierten Materials fleißig bei YT hochlädt.