tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wie heißt diese Fliegenart?
geschrieben von: DerKelte, 17.11.22 20:36
Sind die Flügel im Vergleich zu Fruchtfliegen länger?
Solche Fliegen habe ich in letzter Zeit auch schon häufiger gesehen und sie waren sehr nervig.
Vor zwei Wochen ist mir eine im Wald ins Ohr geflogen.
Das war richtig gezielt, sie war im Ohr und ist reingekrabbelt. Erst als ich wieder zu Hause war, konnte ich mit vorsichtigen Bewegungen eines Wattestäbchens das Biest rausholen (ist rausgefallen).
Bei der Arbeit und auch bei mir zu Hause sind sie mit ebenfalls begegnet (teilweise auch sehr nervig).
Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, dass es sich jeweils um dieselbe Art handelte?!
Auf jeden Fall ist das beschriebene Verhalten bei so kleinen Fliegen mir auch völlig neu und im Gegensatz zu Wespen (die es ja eigentlich immer auf etwas Konkretes wie Süßes oder Grillfleisch abgesehen haben) scheinen die auch an Menschen selbst interessiert zu sein, obwohl es ja offensichtlich keine Mücken sind.

Vielleicht eingeschleppt?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.22 20:38.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie heißt diese Fliegenart?
Wikki 15.11.22 18:23 245 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
chrisquito 15.11.22 19:29 103 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
Wikki 15.11.22 20:06 95 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
chrisquito 15.11.22 20:25 95 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
Wikki 16.11.22 17:37 77 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
WesleyC 15.11.22 21:05 105 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
Wikki 16.11.22 17:38 90 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
WesleyC 17.11.22 19:26 85 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
Wikki 18.11.22 17:06 118 
  Re: Wie heißt diese Fliegenart?
DerKelte 17.11.22 20:36 84 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.