Wilkie schrieb:
-------------------------------------------------------
> Witta Pohl hatte im Film "Der
> Führerschein" (ca. 1978) glaube ich 1000 DM von
> der Oma geerbt, die in den Erwerb des
> Führerscheins investiert werden sollten (ob das
> Geld reichte bei ihren "Fahrkünsten" habe ich
> nicht mehr parat).
Wenn ich mich richtig erinnere, haben die 1000 Mark für 25 Stunden gereicht. Aber weil Lotti Riehl bei der ersten Prüfung durchgefallen ist, wurde es wahrscheinlich etwas teurer.
Ich weiß nicht mehr genau, was ich 1990 für den Führerschein bezahlt habe, aber ich meine, es wären schon über 2000 Mark gewesen. Ich hatte genau 25 Stunden, die normale Stunde hat 39 Mark gekostet, Nachtfahrten kosteten 52 Mark. Und ich glaube, allein die Grundgebühr lag schon bei 300 Mark.