tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ralf Wolter mit 95 Jahren gestorben
geschrieben von: U56, 14.10.22 15:10
Ich glaube, ich habe Ralf Wolter in seiner Rolle als Titus Bunge kennengelernt. Wenn ich ihn auf dem Bildschirm sehe, fällt mir jedenfalls immer spontan dieser Rollenname ein. Damals als Elfjähriger habe ich keine der 13 Folgen von "Ein Fall für Titus Bunge" verpasst.

Im Gegensatz zu heute habe ich mich in meiner Kindheit sehr für Autos interessiert. Deshalb fiel mir Titus Bunges Dienstwagen auch immer besonders auf: ein schwarzer Opel Kapitän – ein Modell, das von 1948 bis 1950 gebaut wurde und deshalb auch 1967 schon ein selten auf den Straßen erblickbarer Oldtimer war.

Der Start der Titus-Bunge-Serie im ZDF war für den 23. Juni 1967 vorgesehen, wurde aber kurzfristig auf den 2. August 1967 verschoben. Die Begründung liefert die Hörzu 25/67. Das ZDF hatte schlecht geplant!



Der Ausschnitt rechts stammt aus der Hörzu 31/67, als es endlich losging.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.22 15:17.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ralf Wolter mit 95 Jahren gestorben
Donnie_XYZ 14.10.22 11:57 452 
  Re: Ralf Wolter mit 95 Jahren gestorben
Wilkie 14.10.22 12:06 221 
  Re: Ralf Wolter mit 95 Jahren gestorben
U56 14.10.22 15:10 206 
  Re: Ralf Wolter mit 95 Jahren gestorben
VolkerZockstein 14.10.22 15:34 227 
  Re: Ralf Wolter mit 95 Jahren gestorben
Wilkie 14.10.22 15:39 269 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.