|
Re: Herbert Tennigkeit gestorben
Bei dem Film 20 Jahre später war Dr. Laudann ja auch nicht mehr dabei. Vielleicht war das wirklich nur als Minirolle gedacht.
Ich habe weiter oben geschrieben, dass der Darsteller Herbert Tennigkeit auf Fotos Ähnlichkeiten mit Horst Naumann hat. Das finde ich jetzt gar nicht, da er in der Schwarzwaldklinik ja selbst auch mitgespielt hat und wenn man beide Ärzte vergleicht, ähneln sie sich äußerlich gar nicht. Apropos, ist die Rolle Dr. Römer eigentlich mal eingeführt worden? Er war ab einer Folge plötzlich da und ab da auch oft zu sehen. Ich erinnere mich aber gar nicht, dass er Mal vorgestellt wurde. In dieser Hochzeitsfolge 2005 war Horst Naumann ja auch wieder dabei und war da auch schon 80 Jahre alt, was ich gar nicht vermuten würde. Interessant fand ich auch, dass seine Rollen in der Schwarzwaldklinik und dem Traumschiff ebenfalls Horst mit Vornamen heißen. Weiß jemand, ob das einen Grund hatte und vielleicht vom Darsteller selbst gewünscht war? Klausjürgen Wussow hieß ja auch Klaus als Professor. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|