tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
geschrieben von: Stalag13, 28.09.22 22:51
Sicherlich ist die Kategorie "Nachhaltig" sehr allgemein aber ganz falsch ist sie auch nicht. Mir ist diese Plattform sehr wichtig geworden und ich behaupte mal, dass ich definitiv einen Beitrag zum Umweltschutz leiste und Recoursen schone. Beispielsweise verschenke und lasse ich mir Verpackungsmaterial schenken, je nach Bedarf. Ich habe auch schon sehr viele geschenkte Möbel um- und auseinander gebaut und das Holz verwertet, statt es teuer (seit einiger Zeit sehhhhr teuer) im Handel zu kaufen. Diese Möbel sind so auch nicht auf dem Müll gelandet. Unterwegs bin ich übrigens mit den Öffis und einer guten Sackkarre, auch wenn das mal länger dauert und den ein oder anderen bösen Blick muss man auch aushalten können. Ich frage mich oft, wie viele Schränke täglich neu gekauft und zeitgleich noch Brauchbare zu Recyclinghöfen gebracht werden.
Wenn Artikel per Paket durch die Republik geschippert werden, kratzt das natürlich an der Nachhaltigkeit, aber im Gegensatz zu anderen Online-Kaufhäusern werden diese Artikel eben nicht für den Verkauf neu produziert.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
DerKelte 24.09.22 09:31 548 
  Re: ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
chrisquito 24.09.22 11:22 223 
  Re: ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
DerKelte 25.09.22 08:49 210 
  Re: ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
Jim.S 25.09.22 22:17 174 
  Re: ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
Anonymer Teilnehmer 26.09.22 16:41 162 
  Re: ebay-Kleinanzeigen: Neue Bewertungskategorie "Nachhaltig" -> absolut lächerlich
Stalag13 28.09.22 22:51 232 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.