|
Re: Hörbücher gesucht
Hörbücher kenne ich leider keine, aber ich kann dir zwei hervorragende Hörspielserien empfehlen:
Von Titania Medien gibt es das "Gruselkabinett". Das sind Gruselhörspiele die in den Bereich "Gothic" fallen, also klassische Grusel- und Horrorstoffe. Dort findet man z.B. auch "Dracula", "Frankenstein", oder Stoffe von H. P. Lovecraft, Arthur Conan Doyle, H. G. Wells und noch viele andere, auch unbekannte Autoren aus dieser Epoche. Erstklassig und richtig schön atmosphärisch vertont. Die Reihe hat mittlerweile knapp 180 Folgen und wird weiterhin fortgesetzt. Die Spielzeit pro Folge liegt in der Regel zwischen 60 und 80 Minuten. Die andere Reihe ist "Midnight Tales", von Contendo Media. Hier sind die Folgen kürzer. Die Durchschnittsdauer pro Folge liegt bei ca. 40 Minuten. Diese Reihe ist sehr vielfältig. Von den behandelten Stoffen ist hier absolut alles möglich. Da kann dann zwischendurch auch mal eine SciFi-Folge oder ganz vereinzelt auch mal eine Fantasy-Folge dabei sein, aber immer passend zum Thema Grusel/Mystery. Da ist wirklich keine Folge wie die andere. Absolute Abwechslung. Hier sind morderne Autoren am Werk. Die Geschichten werden teilweise extra für die Reihe geschrieben. Und die relativ kurze Laufzeit finde ich auch sehr erfrischend. Kurz und knackig und oft mit einem unerwarteten Twist am Ende. Die Reihe hat mittlerweile über 60 Folen und wird auch weiter fortgesetzt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|