tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Nachbarn": Trailer zum Finale mit Kylie Minogue und Jason Donovan
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.07.22 16:14
Ganz ohne sie wär' man allein . . sang Tommy Steiner einst im deutschen Titelsong der australischen Kult-Soap "Nachbarn". Jene traurige Vorstellung von einst wird für Fans der Ramsey Street nun aber Wirklichkeit. Channel 5 und der australische Sender Network Ten strahlen Ende der Woche nach 38 Staffeln die letzte Folge aus. Nun wurde ein erster Trailer für das Serienfinale veröffentlicht, der auch einen ersten Blick auf die mit Spannung erwartete Rückkehr von Kylie Minogue und Jason Donovan in ihren Paraderollen als Charlene und Scott bietet.
Trailer zum Serienfinale von "Neighbours" (Englisch)




Minogue und Donovan nutzten ihre Beliebtheit als Traumpaar Charlene und Scott zum Start einer internationalen Popkarriere. Ihr Duett "Especially For You" wurde 1988 zu einem Nummer-Eins-Hit in Großbritannien, Irland, Griechenland und Belgien. Charlene und Scotts romantische Storyline, die schließlich in einer Traumhochzeit gipfelte, war auch in den von Sat.1 ausgestrahlten Folgen zu sehen. Der Bällchensender beendete die deutsche Erstausstrahlung im August 1993 nach 844 Episoden. Bis heute wurden keine weiteren Folgen für den deutschen Markt synchronisiert.

Dem ersten Eindruck im Trailer nach zu urteilen, scheint die Beziehung zwischen Charlene und Scott seit damals gehalten zu haben. Langjährige "Neighbours"-Zuschauer freuen sich außerdem auf ein Wiedersehen mit Scotts Bruder Paul (Stefan Dennis) und dessen getrennt von ihm lebenden Frau Terese Willis (Rebekah Elmaloglou). Gibt es vielleicht doch noch eine Chance für das einstige Traumpaar?

Zu den weiteren Rückkehrern gehören Mike Young (Guy Pearce), dessen frühere Freundin Jane Harris (Annie Jones) - sowie Hollywoodstar Margot Robbie, Sängerin Natalie Imbruglia und der australische Musikstar Delta Goodrem. Auch für sie fing einst die Karriere mit Rollen in der Ramsey Street an.

Entwickelt wurde "Neighbours" einst vom australischen Fernsehproduzenten und Drehbuchautoren Reg Watson für Grundy Television Productions, der schließlich auch die australischen Vorlagen für spätere deutsche Erfolgsformate wie "Verbotene Liebe" und "Hinter Gittern - Der Frauenknast" kreierte. Das Ende von "Nachbarn" nach mehr als 37 Jahren wurde durch die unsichere Finanzierung der Soap besiegelt. Der britische Sender Channel 5 wollte nicht länger einen Großteil der Finanzierung übernehmen und Network Ten in Australien konnte oder wollte sich die Serie als einziger Produzent nicht mehr leisten.

25.07.2022 - Ralf Döbele/TV Wunschliste
Bild: Network Ten


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Nachbarn": Trailer zum Finale mit Kylie Minogue und Jason Donovan
TV Wunschliste 25.07.22 16:14 396 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.