tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"Neo Magazin"-Sprecher William Cohn überraschend verstorben
geschrieben von: TV Wunschliste, 02.07.22 12:36
Der deutsche Schauspieler und Synchronsprecher William Cohn ist überraschend im Alter von 65 Jahren verstorben. Bekanntheit erlangte er vor allem mit seiner markanten Bassstimme als Sprecher und Sidekick von Jan Böhmermanns "Neo Magazin Royale". Am 30. Juni ist William Cohn im schweizerischen Basel verstorben, wie sein Management heute (2. Juli) bestätigte.

Glauben Sie mir, auch wir sind fassungslos, erklärte seine Managerin Darlene Fischer gegenüber dem Portal "t-online" William Cohn hinterlasse eine große Lücke. Bei seiner Familie, seinen engsten Freunden. In der hiesigen Medienlandschaft.

William Cohn ist unter dem bürgerlichen Namen Markus Kühne in Kolumbien geboren und wuchs in Wien auf. Erst spät entdeckte er seine Leidenschaft fürs Schauspielern und begann eine Karriere am Theater. Im Fernsehen belegte er zunächst kleinere Rollen in Filmen und Serien wie "Kupetzky" und "House of Boys", gefolgt von Gastauftritten in Serien wie "Der Alte".

Vor allem aber wurde Cohen mit seiner markanten Bassstimme für diverse Sprecherrollen entdeckt. So erlangte er etwa als Sprecher aus dem Off für die Sendung "Roche & Böhmermann" beim Publikum Bekanntheit. Nachdem die ungewöhnliche Talksendung eingestellt wurde, folgte er Jan Böhmermann als sein Sprecher und Sidekick zu dessen neuer ZDFneo-Sendung "Neo Magazin" (ab 2013). Beim Nachfolger "Neo Magazin Royale" trat er bis 2016 jedoch nur noch in diversen Einspielern auf.

Im Jahr 2014 wirkte Cohn zeitweise in der Show "Circus HalliGalli" mit, auch durfte er in dem ARD-Dauerbrenner "Lindenstraße" eine Gastrolle einnehmen. Nach dem Tod des langjährigen Synchronsprechers Donald Arthur im Jahr 2016 übernahm Cohn die deutsche Stimme des beliebten Nachrichtensprechers Kent Brockman der langjährigen Zeichentrickserie "Die Simpsons". Zuletzt präsentierte er für ZDFneo in "Callin' Mr. Brain" geniale Erfindungen der Weltgeschichte.



02.07.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: ZDF/Christoph Warneck


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Neo Magazin"-Sprecher William Cohn überraschend verstorben
TV Wunschliste 02.07.22 12:36 365 
  Re: "Neo Magazin"-Sprecher William Cohn überraschend verstorben
Snake Plissken 02.07.22 21:36 188 
  Re: "Neo Magazin"-Sprecher William Cohn überraschend verstorben
Sir Hilary 2.0 03.07.22 02:23 297 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.