tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
geschrieben von: Spoonman, 24.06.22 01:04
Ich bin kürzlich auf einen interessanten englischsprachigen YouTube-Kanal mit Videos über rare alte Unterhaltungselektronik gestoßen. Unter anderem wird dort ein Philips-Cassettenrecorder von 1970 vorgestellt - mit einem Wechsler für 6 Cassetten und einem skurrilen Zusatzteil zum Wenden der Cassetten. Hat jemand von euch mal so was oder ein ähnliches Gerät besessen?



Auf demselben Kanal gibt es noch mehr Raritäten, z.B. das Tefifon aus den 50ern. Eigentlich war das eine bahnbrechende Erfindung (Schallband-Kassetten mit bis zu 4 Std. Laufzeit in guter Tonqualität), die sich wohl vor allem deshalb nicht durchgesetzt hat, weil sie von den großen Plattenfirmen boykottiert wurde.



Und hier geht es um "DC International", ein Tonbandkassettenformat von Grundig, das gegen die Compact-Cassette von Philips keine Chance hatte:





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.22 01:12.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
Spoonman 24.06.22 01:04 556 
  Re: Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
Gantenbein 24.06.22 11:02 179 
  Re: Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
Fall Guy 24.06.22 14:13 168 
  Re: Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
Ralfi 24.06.22 18:51 173 
  Re: Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
Wilkie 24.06.22 22:30 174 
  Re: Rare alte Unterhaltungselektronik: Cassettenwechsler von 1970 mit "Autoreverse"
kleinbibo 21.07.22 13:11 170 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.