tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Heizbetrieb Wärmepumpe abschalten?
geschrieben von: chrisquito, 10.05.22 16:42
Hallöle,

hat zufällig jemand eine Wärmepumpenheizung oder Ahnung davon?
Es geht nämlich um Folgendes: Vom Installateur, der das Ding vor zehn Jahren ca. eingebaut hat, wurde nicht erwähnt, dass man an der Steuerungseinheit den Heizbetrieb separat ausschalten kann und dann nur noch die Warmwasserbereitung (Duschensymbol) an ist.
Das macht ja bei dem Wetter und den Energiepreisen absolut Sinn, aber ich frage mich, warum das der Iinstallateur nicht ewähnt hat, sondern erst ein Servicetechniker einer anderen Firma. Gibt es vielleicht Gründe, die gegen ein - auch längeres über die Sommermonate - Abschalten sprechen ... ?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Heizbetrieb Wärmepumpe abschalten?
chrisquito 10.05.22 16:42 251 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.