tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
geschrieben von: invwar, 28.04.22 15:34
Musst du selbst entscheiden, aber die Maske selbst schützt ja nicht dich, sondern andere. Deswegen ist es für dich auch wichtig, dass wenn, dann auch die anderen Familienmitglieder da mitmachen. Ich weiß, dass kann lästig sein - deswegen verzichte ich auch gerne darauf - aber es ist halt auch nicht das sicherste. Es hilft dir jedenfalls nichts, wenn du eine Maske (und Handschuhe) trägst, aber dein (hoffentlich nur) erkälteter Verwandte vor dir rumschnieft. Der könnte dann unabsichtlich seine Viren zB auf deine Kleidung übertragen (Niesen) und wenn du dann später die Stelle ohne Handschuhe anfasst, sind die Schwupps in dir drin. Das ist natürlich ein Extremfall, aber das ist der übliche Übertragungsweg.

Also wenn du dich da sicherer fühlen würdest, sollte jeder Verwandte, der zumindest leichte Erkältungserscheinungen hat (leicht rauer Hals, ganz leichter Schnupfen) besser eine Maske trägt. Falls die das nicht akzeptieren, solltest du dann besser den Mindestabstand einhalten.

Eine Garantie, dass keiner deiner Verwandten nicht Covid hat, gibts sowieso realtisch nicht. Außer die haben einen PCR Test gemacht und sind seit dem Test nicht mehr außer Haus gewesen. Auch wenn sie erst "letztens" eine Virusvariante hatten, könnten die auch mit einer anderen Variante befallen sein. Die Chance ist nur geringer, aber nicht weg.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 27.04.22 17:42 452 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Fogger 27.04.22 18:19 146 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
vanessa69 27.04.22 18:49 137 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 27.04.22 19:13 140 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Sir Hilary 2.0 28.04.22 02:25 130 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 28.04.22 10:13 111 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
invwar 28.04.22 15:34 117 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 28.04.22 19:52 114 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Blitzbirne 29.04.22 08:46 93 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 29.04.22 09:34 88 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Wilkie 29.04.22 09:28 90 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 29.04.22 09:38 121 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Chrissie777 19.06.22 16:26 52 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Sveta 20.06.22 17:30 39 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Wikki 20.06.22 20:19 45 
  Re: Sollte man eine Maske auch im Verwandtenkreis tragen?
Zini1980 19.06.22 18:15 51 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.