tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Regisseur Reinhard Schwabenitzky verstorben...
geschrieben von: siebentöter, 28.03.22 17:36
Bereits am 09.02.22 ist nach langer Krankheit der Österreichische Regisseur Reinhard Schwabenitzky (geb. als Reinhard Klingenberg) verstorben. Er war der Sohn des Regisseurs
Gerhard Klingenberg und Ehemann der Schauspielerin Elfie Eschke. Er inszenierte 2 Folgen der Reihe "TATORT" mit Helmut Fischer, Parole Chicago, Büro Büro (ca. 38 Folgen), die lustige Kultserie "Kaisermühlen Blues" (auch die ersten Episoden) sowie die Serie "Oben ohne" (ebenfalls mit seiner Frau Elfie Eschke), Filme mit Dieter Hallervorden, den Fernsehfilm "Schön, dass es Dich gibt" u.v.m. Im Jahre 2018 veröffentliche er ein Buch namens "Stille Nacht und das Geheimnis der Zauberflöte" das er noch verfilmen wollte... .Sehr schade, daß er in den letzten 10 Jahren keine Filme oder Serien mehr inszenierte. Sein Humor und seine Handschrift in seinen Filmen war unverkennbar und wird weiterleben. Machs gut und servus Reinhard...

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Regisseur Reinhard Schwabenitzky verstorben...
siebentöter 28.03.22 17:36 232 
  Re: Regisseur Reinhard Schwabenitzky verstorben...
Donnie_XYZ 28.03.22 18:04 143 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.