tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
"The Crown": Diebe bestehlen Filmset der erfolgreichen Netflix-Serie
geschrieben von: TV Wunschliste, 25.02.22 12:52
Derzeit entstehen die fünfte Staffel der preisgekrönten Netflix-Serie "The Crown" in Großbritannien, als während der Filmarbeiten die Crew samt den Besitzern des prunkvollen Herrenhauses bestohlen werden. Während die Kamera läuft, bedienten sich die dreisten Diebe an der wertvollen Ausstattung des Schlosses.

Über 350 antike und wertvolle Gegenstände im Gesamtwert von über 200.000 US-Dollar (entspricht etwa 150.000 Britische Pfund) wurden am Set und aus dem Inventar des Hauses gestohlen: Von einer antiken Standuhr mit goldenem Zifferblatt, über Crystalgläser, ein zehnteiliges Schminktisch-Set in Silber, goldene und silberne Kerzenständer bis hin zu einer originalgetreuen Nachbildung eines goldenen Fabergé-Eies aus dem Jahr 1897. Die Polizei von South Yorkshire hat bereits die Ermittlungen aufgenommen.

Trotz des Vorfalls möchte das Produktionsteam die Filmarbeiten zu "The Crown" nicht unterbrechen. Wie ein Sprecher von Netflix bestätigt, beeinflusst der Diebstahl die Dreharbeiten nicht und die Produktion läuft wie geplant weiter:

Wir können bestätigen, dass die Antiquitäten gestohlen wurden und wir hoffen, dass sie gefunden und sicher zurückgegeben werden. Zur Unterstützung der örtlichen Polizei bei der Suche nach den Tätern hat das Produktionsteam eine Liste der entwendeten Gegenstände zusammengestellt, sollten sie einem Händler angeboten werden.

Für die Szenen im Londoner Buckingham Palace wurden in den vergangenen Staffeln bereits im Hatfield House in Hertfordshire gedreht, das prachtvolle und königliche Anwesen ist bekannt für eine große Kunstsammlung und diente auch schon für andere Filmproduktionen als eindrucksvolle Kulisse. Ob das auch der Tatort für den Diebstahl ist, wurde noch nicht bestätigt.

Die fünfte Staffel (und finale sechste Staffel) der vielfach preisgekrönten Erfolgsserie "The Crown" setzt inhaltlich in den 1990er Jahren ein: Die Windsors werden zahlreichen Skandalen ausgesetzt, dazu zählt auch das berüchtigte Interview mit Prinzessin Diana und der BBC, das zuletzt mit einigen Enthüllungen über das unmoralische Vorgehen des Reporters erneut für einen Skandal sorgte. Laut Serienschöpfer Peter Morgan sind weitere Themen wie der Brand im Schloss Windsor, die Scheidungen von Prinzessin Anne, Prinz Andrew und Prinz Charles sowie der Tod von Lady Diana im Jahr 1997 zu erwarten (TV Wunschliste berichtete).

In den Hauptrollen sind Imelda Staunton ("Harry Potter") als Queen Elizabeth II., Lesley Manville ("River") als Prinzessin Margaret, Jonathan Pryce ("Game of Thrones") als Prinzgemahl Philip und Elizabeth Debicki ("The Night Manager") als Prinzessin Diana zu sehen. Ein Sendetermin für die fünfte Staffel steht noch nicht fest.

25.02.2022 - Vera Tidona/TV Wunschliste
Bild: Netflix


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "The Crown": Diebe bestehlen Filmset der erfolgreichen Netflix-Serie
TV Wunschliste 25.02.22 12:52 339 
  Re: "The Crown": Diebe bestehlen Filmset der erfolgreichen Netflix-Serie
SallySpectra 20.04.22 12:05 59 
  Re: "The Crown": Diebe bestehlen Filmset der erfolgreichen Netflix-Serie
Sir Hilary 2.0 21.04.22 14:17 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.