tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ofdb (filmdatenbank)
geschrieben von: Moonshade, 22.02.22 12:12
Laschek schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habs aufgegeben in der ofdb auch nur irgendwas
> einzutragen da mehrfach von unfreundlichen Mods
> Einträge von mir gelöscht wurden weil nicht 100%
> vollständig. Da wird lieber gelöscht anstatt
> einem die Möglichkeit einzuräumen später
> nachzutragen.
> Und wenn unvollständige Einträge nicht
> gewünscht sind, dann sollte mal angefangen werden
> z.B. die ganzen lückenhaften Einträge zu
> verschollenen Filmen zu löschen...
> Ärgerlich auch dass ich immer wieder auf Filme,
> bzw. Fassungen stosse die im ofdb eigenen Shop
> angebotenen werden, es aber nicht für nötig
> gehalten wird die auch in der Datenbank
> einzutragen. Echt schade.

Ich kann jetzt natürlich nichts zu euren persönlichen Fällen schreiben, da ich sie nicht kenne und ich die Gründe für die Löschungen natürlich nicht nachvollziehen kann.
Es ist richtig, es hat immer mal wieder Streit oder Ärger gegeben (und auch mal einen Kurzzeit-Co-Admin, der leider die Vollständigkeitsfrage ultraradikal angegangen ist, so dass man den Stecker ziehen musste), aber es ist immer die Frage, woran hapert es bei den diskussionswürdigen Fassungseinträgen. Was fehlt wirklich? Ist das wichtig? Ist das essentiell? Ist die Information leicht zu gewinnen (und damit meine ich nicht, kann man sie im Web irgendwo abschreiben) oder braucht man für so etwas spezielles technische Equipment? Aber auch: möchte der Fassungseinträger sich vll nur nicht so lange mit einem oder zwei Einträgen aufhalten, sondern schnell 50 Stück seiner Sammlung in die Datenbank ballern und schaut deswegen nicht auf jedes Detail, weil er es nicht für so wichtig erachtet. Kann man mit ihm reden, reagiert er auf Nachbesserungs- oder Korrekturbitten oder trägt er weiter nur stur ein, wie es ihm am besten passt.
Vielleicht ist es das auch nicht immer alles bis ins letzte Detail wichtig - aber wo zieht man die Grenze?
Recht gebe ich natürlich, das Shop-Artikel einen Fassungseintrag haben sollten, aber bedenkt bitte, dass die meisten Einträge in dem Bereich über den Privatbesitz laufen und von ganz normalen Usern stammen. Auch alle Co-Admins sind ganz normale User, unbezahlt, ohne Zugriff auf all das physische Material. Wenn zufällig niemand die Scheibe besitzt, erfolgt auch bis auf weiteres kein Eintrag. Das ist ein personelles Problem und die Seite lebt eben von freiwilligen Beiträgen
Und was die festen Mitarbeiter angeht, da ist der Arbeitsanfall anders verteilt, das sind nicht so viele, dass ausreichend Zeit da ist, jeden Shopartikel zu sichten und zu verewigen.

Natürlich ist nichts dabei zu sagen, möglichen Ärger will ich mir gar nicht mehr gönnen (wir hatten alle schon unsere Frustauszeiten) - aber wenn das zur Maxime wird, bleibt uns gezwungenermaßen nur zu entgegnen, dann würde gar nichts Neues mehr eingetragen werden. Aber als weiterhin regelmäßiger Nutzer nur zu beklagen, dass man nicht alles gebrauchs- und verzehrfertig für lau serviert bekommt, führt leider genau nirgendwohin. Denn effektiv haben wir vor 20 Jahren und mehr nur damit angefangen, weil wir uns gesagt haben, dass wir das verbessern können.

Aber das soll kein Rant gegen Verprellte werden, aber Nachwuchs wäre immer gern gesehen und durchaus vonnöten.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ofdb (filmdatenbank)
kornelson 09.02.22 23:34 792 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
chrisquito 10.02.22 01:13 247 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 10.02.22 15:06 228 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Chrissie777 10.02.22 15:28 185 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 10.02.22 15:55 190 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Wikki 10.02.22 18:28 166 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
chrisquito 10.02.22 20:44 165 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
kornelson 10.02.22 21:12 178 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
chrisquito 11.02.22 00:17 179 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Sir Hilary 2.0 11.02.22 00:23 165 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 11.02.22 09:01 179 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
kornelson 11.02.22 17:22 175 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Laschek 21.02.22 11:42 140 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
kornelson 21.02.22 19:58 133 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Touch-Down 22.02.22 00:31 139 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 22.02.22 12:12 145 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Snake Plissken 22.02.22 19:10 129 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Touch-Down 23.02.22 00:57 128 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 23.02.22 09:12 127 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Snake Plissken 23.02.22 20:54 116 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Snake Plissken 23.02.22 20:53 101 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Touch-Down 23.02.22 23:37 134 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Nachteule80 24.02.22 11:40 106 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 24.02.22 12:28 117 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Nachteule80 24.02.22 14:22 100 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 24.02.22 15:37 119 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Nachteule80 24.02.22 21:40 105 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 25.02.22 09:15 115 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Snake Plissken 24.02.22 21:45 124 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Touch-Down 26.02.22 22:37 118 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Snake Plissken 26.02.22 23:51 119 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Laschek 15.03.22 11:33 84 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Snake Plissken 15.03.22 14:55 82 
  Re: Ofdb (filmdatenbank)
Moonshade 17.03.22 16:17 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.