tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
geschrieben von: dundee, 07.12.21 08:15
Sicher werden wir alle älter und ich gehöre genau zu Deinem Schema, aber es hat auch viel damit zu tun, dass die Welt um uns herum immer schnelllebiger wird.

In der Musikbranche tauchen "täglich" neue Namen auf und unzählige Lieder werden veröffentlicht. Und genauso schnell verschwinden die meisten ja auch wieder.
Zu "meiner / unserer Zeit" waren Künstler beständiger und die Musikindustrie bestimmte, wer einen Plattenvertrag bekam.
Heute kann jeder selber aufnehmen oder auch im Netzt veröffentlichen und auf den Durchbruch warten.

Es gibt Musikshows zu Talenten etc.
Sicher gibt es auch welche, die es schaffen, aber das sind sicher die wenigsten. Und die gehen ebenso an uns vorbei wie die unzähligen, die es nicht schaffen.
Ich denke, dass es die meisten Top Titel der 70er oder 80er, aber auch die guten Oldies aus den 50er und 60er Jahren schaffen werden, auch in 100 Jahren noch gespielt zu werden.
Aber von den meisten aus dieser Zeit wird nichts hängen bleiben.

Ebenso geht es in der Filmindustrie.
Heute gibt es so viele Streamingdienste, die eine so grosse Menge an Serien produzieren, dass es schon schwerfällt, die Leute alle auseinander zu halten.
Kinofilme sind nichtmal veröffentlicht, da wird schon der Titel als Pre-Order für die DVD oder Blu-ray gemacht.
Viele Serien, die ich gesehen habe, bleiben auch nicht nachhaltig in meinem Bewusstsein.
Man schaut sie und weg sind sie wieder - wie eine Massenware, die an einem vorbeizieht.
Und kommt nach einem Jahr eine neue Staffel, dann fragt man sich schon, was in den ersten 10 (!) Episoden passiert war.

Was hat man sich gefreut, als es hiess: Es wird einen neuen Indiana Jones Film geben. Fast 20 Jahre hat man gewartet. ( Egal wie nun der Film ausgefallen ist ).
Und da war er im Kino. Schwupps auf DVD und schon wieder abgehakt.
Ähnlich wie bei Star Wars. Textpassagen der ersten Filme sind in meinem Kopf und von den letzten Filmen weiss ich nichtmal die Namen der Hauptdarsteller.

Ich denke, die Überflutung von Titeln hat viel damit zu tun, dass wir zugemacht haben.
Und für die jetzige Generation ist alles nur Masse, die schnell wieder ersetzt wird.
Ich habe mich schon länger gefragt, was meine Tochter in 30-40 Jahren mal an Erinnerungen an Kinofilme oder Musik aus nun "Ihrer Zeit" haben wird.

Früher habe ich immer gelächelt, wenn meine Eltern ein altes Musikstück oder einen Moser / Rühmann Film gesehen haben und dann zu mir gemeint haben, dass ich mal daran zurück denken werde, wenn ich in zig Jahren mal wieder Abba ( gut, sie sind jetzt auch nochmal da ) oder Boney M hören werde. Und ja. Sie hatten recht. Man fühlt es nochmal.
Aber die Kids von heute? Was bleibt da hängen?

Also - Du bist nicht allein!

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  OMG - ich werde bzw. bin alt
chrisquito 07.12.21 00:32 731 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
seventy 07.12.21 05:43 259 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Ralfi 07.12.21 22:04 166 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Spenser 07.12.21 23:46 159 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
seventy 08.12.21 06:18 150 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Touch-Down 09.12.21 00:28 139 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Chrissie777 18.12.21 14:43 100 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Chrissie777 18.12.21 14:42 96 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Sveta 18.12.21 17:03 92 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Chrissie777 18.12.21 17:08 91 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
dundee 07.12.21 08:15 187 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
laura moewe 07.12.21 10:37 177 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Dustin 07.12.21 13:25 193 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Hülya 07.12.21 18:59 181 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
U56 07.12.21 22:44 134 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Zoppo_Trump 07.12.21 23:35 129 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
laura moewe 08.12.21 10:25 189 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Hülya 08.12.21 20:49 123 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Ralfi 08.12.21 21:47 114 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Ralfi 07.12.21 22:04 131 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Chrissie777 18.12.21 14:46 85 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Wikki 21.12.21 16:16 142 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
kleinbibo 07.12.21 15:54 166 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
burchi 07.12.21 16:10 153 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Ralfi 07.12.21 22:03 139 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Wilkie 07.12.21 23:18 142 
  Re: OMG - ich werde bzw. bin alt
Chrissie777 18.12.21 14:41 96 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.