tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
geschrieben von: U56, 04.12.21 00:29
Horst Eckel habe ich vor 17 Jahren mal live gesehen, aber nicht auf dem Fußballplatz, sondern in der Fußgängerzone der Essener Innenstadt. Der WDR hatte dort seinen Ü-Wagen mit ausklappbarer Bühne für die Hörfunksendung "Hallo Ü-Wagen" aufgebaut. "Helden im Sport: Was bewundern wir an ihnen?" lautete das Thema der Diskussion am 7. August 2004.

Neben einigen unbekannten Personen war auch Horst Eckel als "Held von Bern" eingeladen worden. Doch als Held wollte er laut eigener Aussage nicht bezeichnet werden.

Fast zwei Stunden dauerte die Sendung. Einige Passanten blieben kurz stehen und gingen dann weiter. Doch als Horst Eckel von der ebenfalls in diesem Jahr verstorbenen Moderatorin Julitta Münch interviewt wurde, bildete sich langsam eine etwas größere Menschenmenge vor dem Ü-Wagen. Viele zufällig Vorbeikommende erkannten natürlich den ehemaligen Fußballer und hörten ihm interessiert zu.

Als sich die Moderatorin wieder den anderen Gästen zuwandte, nahm die Anzahl der Zuschauer dann rapide ab. Die waren eben nicht so prominent und interessant wie der Weltmeister von 1954.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
sascha72 03.12.21 14:19 470 
  Re: Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
WesleyC 03.12.21 14:41 147 
  Re: Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
Sir Hilary 2.0 03.12.21 22:15 128 
  Re: Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
U56 04.12.21 00:29 150 
  Re: Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
kleinbibo 07.12.21 16:35 122 
  Re: Horst Eckel - der letzte Weltmeister von 1954
Tetzlaff 07.12.21 16:50 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.