tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Ted Herold verstorben
geschrieben von: seventy, 23.11.21 19:02
Peter Kraus galt damals als Schwiegermuttertyp. Er vermischte den Rock And Roll mit seichten Tönen- hörbar auch für die ältere Generation. Ted Herold wurde von der Plattenfirma (beide waren bei der Polydor unter Vertrag) zu einem Gegenstück von Kraus vermarktet. Man wollte ihn als den "Rocker" etablieren.
Tatsächlich war er damals in Duisburg und meine Mutter erzählt noch heute, daß sie nicht hingehen durfte, ihre Mutter hatte es verboten. Wäre Kraus aufgetreten, wäre die Oma sicher mitgegangen.
Herolds erste Platte "Ich brauch keinen Ring" (eine Presley-Coverversion) macht diesen Unterschied deutlich. Mit "Moonlight" landete er zwar seinen größten Hit, fügte sich fortan aber auch in die Schlagerriege ein.
Mir gefielen beide, Kraus und Herold.
Rockiger als beide zusammen war allerdings Benny Quick (Motorbiene).
Schade, daß Herold unter solchen furchtbaren Umständen ums Leben kam.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.11.21 19:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Ted Herold verstorben
Wikki 23.11.21 17:34 434 
  Re: Ted Herold verstorben
seventy 23.11.21 19:02 179 
  Re: Ted Herold verstorben
kleinbibo 24.11.21 13:33 174 
  Re: Ted Herold verstorben
wavetime1 11.12.21 10:39 160 
  Re: Ted Herold verstorben
kleinbibo 17.12.21 13:50 136 
  Re: Ted Herold verstorben
Wikki 24.11.21 16:45 172 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.