tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Abschiedstour
geschrieben von: katja-mai, 17.11.21 23:12
Ich bin, seit ich vierzehn war, Fan von Genesis. Mag eher die alten Sachen aus den 70er und den frühen 80er Jahren und höre die auch immer wieder und immer noch gern. Was sie in den 90er gemacht haben, hat mich nicht mehr so interessiert. Vor 30 Jahren hab ich die Band live gesehen als ich in den USA lebte. Für mich als damals großer Fan was das ein tolles Erlebnis.
Jetzt geht Genesis noch mal auf Tour. Mit ziemlicher Sicherheit zum letzten mal. Entgegen der ursprünglichen Ansage auch in Deutschland. Und ich dachte, das möchte ich unbedingt sehen. Kommenden März, in Berlin. Wäre ein Geschenk zu meinem 50. Geburtstag.

Jetzt hab ich Videos gesehen von Konzerten, die gerade in England und USA gelaufen sind und bin erschüttert.
Phil Collins sitzt die ganze Zeit im Stuhl auf der Bühne. Schlagzeug kann er schon länger nicht mehr spielen. Die Stimme manchmal brüchig – zwei Backup-Sänger übernehmen immer wieder die längeren, anstrengenderen Töne die Collins offenbar nicht mehr trifft oder leisten kann. Das Timing stimmt hin und wieder nicht. Tony Banks und Mike Rutherford stehen auch etwas steif auf der Bühne herum. (Die Herren sind alle um die 70.)

Ich bin total hin und her gerissen. Einerseits wär es toll, die Band noch mal zu sehen. Die Songs mitsingen, gemeinsam mit anderen Fans die Show, den Sound erleben.
Andererseits ist der Anblick vor allem von Collins eher traurig. So möchte ich die Band nicht erleben und in Erinnerung behalten. Und bei den Songs die im Programm stehen, sind zwar auch ein paar der ganz alten Sachen dabei, aber nicht die, die ich wirklich liebe.

Ich überlege, ob ich das wirklich sehen möchte.

Habt ihr eine Lieblingsband oder Lieblingskünstler, die ihr nochmal erleben wolltet/konntet und dann war es, hmm - enttäuschend. Habt ihr bereut, hingegangen zu sein oder war es euch egal, wenn die Performance nicht mehr so toll war, ihr aber nochmal die Möglichkeit hattet, dabei zu sein?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Abschiedstour
katja-mai 17.11.21 23:12 319 
  Re: Abschiedstour - Genesis
pars 18.11.21 00:30 109 
  Re: Abschiedstour
kleinbibo 18.11.21 17:45 95 
  Re: Abschiedstour
Gantenbein 19.11.21 15:40 87 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.