|
Re: Unfall auf Rügen vor ca. 10 Jahren
Wilkie schrieb:
------------------------------------------------------- > Zufällig? Also man musste schon eine bestimmte > Frequenz einschalten, um eine bestimmte Leitstelle > zu empfangen, so rein zufällig ging das nicht, > mal abgesehen davon, dass das Gerät manipuliert > gewesen sein muss, um die Frequenzen für Polizei > und Feuerwehr überhaupt zu bekommen (mW gab es > nur bestimmte Weltempfänger im Verkauf, die ohne > Manipulation Behördenfunk empfangen konnten). Ich habe ein Radio, mit dem man den Polizeifunk hören konnte. So interessant fand ich das aber gar nicht. Fast immer ging es nur um Krankentransporte. Deshalb habe ich die Frequenz nie gezielt eingeschaltet und bin immer nur darauf gestoßen, wenn ich einen Sender gesucht habe. Wenn das Radio manipuliert gewesen sein sollte, dann aber nicht von mir. Ich denke eher, dass es bei der Herstellung falsch eingestellt worden ist. > Dass eine Autowerkstatt ein Autoradio > frequenzmäßig testet, finde ich komisch, aber es > gibt nichts, was es nicht gibt. Das kommt mir auch merkwürdig vor. Vielleicht ist bei einer TÜV-Untersuchung festgestellt worden, dass der Polizeifunk zu empfangen war. In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
|