tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
geschrieben von: yrkoon, 02.11.21 08:42
Wenn Dein Lampengehäuse aus Eisen/Stahlblech sein sollte, könnte ich mir noch eine Lösung mit angeklebten/abgeschraubten Magneten vorstellen.

Es gibt ja inzwischen wirklich bärenstarke kleine Magneten, und man könnte sie dann einerseits auf den Stein kleben und andererseits an den Lampenboden, ggf. mit Abstands-Ausgleichsstücken/schrauben an die Lampenunterseite. Wenn dann jeweils Magnet-Nord- auf Südpol kommt, wird das auch stärkeren Stürmen trotzen.

Klar, auch hier muss man sehr sauber arbeiten, das ist mit etwas handwerklichem Geschick ja kein Problem. Ich würde da mit der Lampenunterseite anfangen, den oder die Magnete schon befestigen; die Position kann man dann auf eine Schablone aus dicker Papp/Karton übertragen, ausschneiden und mit deren Hilfe die Steinmagnete exakt auf den Stein kleben.

Aber dabei natürlich auf die Polarität der Magnete achten, nicht, dass die Lampe auf einmal über dem Grab schwebt ;=)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 31.10.21 09:44 713 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 31.10.21 12:17 196 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
Tarja 31.10.21 17:11 156 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
wolle64 31.10.21 19:57 151 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 01.11.21 08:32 136 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 01.11.21 09:43 120 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 01.11.21 12:38 140 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 01.11.21 19:30 145 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 31.10.21 19:54 136 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
Stalag13 31.10.21 23:27 148 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
kleinbibo 02.11.21 13:20 120 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 01.11.21 09:47 149 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
yrkoon 02.11.21 08:42 143 
  Re: Grablaterne auf Grantisockel befestigen
chrisquito 02.11.21 14:29 174 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.