tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
geschrieben von: Kaschi, 27.04.22 17:22
Wenn Helmut Schön vor der WM 1978 Jürgen Grabowski hätte überreden können, in die A-Nationalmannschaft zurückzukehren, wäre möglicherweise auch Bernd Nickel geholt worden - es wäre zumindest naheliegend gewesen. Bernd Hölzenbein gehörte sowieso weiterhin zum Kader.

Eine weitere Konsequenz wäre vielleicht auch noch denkbar gewesen: Eintracht Frankfurt spielte etwa ab 1977 als erstes Team in der Bundesliga mit Raumdeckung (unter dem ungarischen Trainer Gyula Lorant) - und war damit sehr erfolgreich. Wenn also vor der WM 1978 um Grabowski herum das Nationalteam gebaut worden wäre - und das wollte Schön offensichtlich -, vielleicht hätte das dann auch zur - damals modernen - Raumdeckung geführt. Diesbezüglich hinkte man in Westdeutschland taktisch noch hinterher.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 02:36 543 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 10:37 160 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 16:17 142 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 17:02 155 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Wilkie 29.10.21 12:01 146 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 30.10.21 12:25 151 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 27.04.22 17:22 74 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Wilkie 27.04.22 22:23 70 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 27.04.22 22:38 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.