tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
geschrieben von: Kaschi, 30.10.21 12:25
Ein weiterer zentraler Spieler der Eintracht dieser Jahre war Karl-Heinz "Charly" Körbel, auch ein A-Nationalspieler (Vorstopper - Hauptaufgabe: den gegnerischen Mittelstürmer "auszuschalten"). Körbel ist der Spieler, der in knapp 60 Jahren Bundesliga die meisten Spiele bestritten hat (602), ein Rekord, der noch lange Bestand haben dürfte.

Im Rückblick ist es für mich völlig unverständlich, warum Bernd Nickel von den Bundestrainern Schön und Derwall nicht öfter nominiert worden ist. Nachvollziehen kann ich, dass um die Spielmacher Netzer und Overath im Mittelfeld Vereinsblöcke gebildet wurden, um eingespielte Mannschaftsteile zu haben (Netzer: Wimmer, Köppel, Danner, Dietrich, Bonhof; Overath: Flohe, Cullmann, Kapellmann), aber den torgefährlichsten Mittelfeldspieler der Liga (und das war nachweislich Nickel) nicht mal als "Joker" in der Hinterhand zu haben, der in verfahrenen Situationen mit seinen Weitschüssen und Freistößen immer noch was hätte herumreißen können, verstehe ich nicht. Zumal die Ära Netzer/Overath ja mit der WM 1974 im Kern vorbei war.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 02:36 278 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 10:37 97 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 16:17 69 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 17:02 83 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Wilkie 29.10.21 12:01 79 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 30.10.21 12:25 67 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.