tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
geschrieben von: Kaschi, 28.10.21 10:37
Das erste Eckentor im Video fiel am 22.11.1975 gegen Bayern München (Torwart Sepp Maier), und das per Außenrist!!!
Nummer 2: Gegner 1. FC Kaiserslautern, Torwart Ronnie Hellström, 19.4.1980
Nummer 3: Gegner Fortuna Düsseldorf, Torwart Oliver Bücher, 15.5.1982
Nummer 4: Werder Bremen, Torwart Hermann Rülander, 14.11.1981

Noch ein besonderes Tor von Bernd Nickel, der übrigens - abgesehen von den Anfangsjahren - seine Tore als Mittelfeldspieler machte:

Am vorletzten Spieltag der Saison 1970/71 kam es zum Mainderby Kickers Offenbach - Eintracht Frankfurt. Beide Vereine waren stark abstiegsgefährdet. Dazu ein Interviewausschnitt mit Nickel aus dem Kicker vom 14.3.2019: "War das wichtigste Tor trotzdem das im Mai 1971, der Fallrückzieher gegen Offenbach zum Klassenerhalt?" - "Ich hatte mit Robert Schwan und Udo Lattek schon alles abgesprochen und wäre bei einem Abstieg zu den Bayern gewechselt. Es war auf jeden Fall das wichtigste Tor für die Eintracht. Und sonst wäre der Bundesliga-Skandal wohl nicht aufgedeckt worden."
Dazu zwei Anmerkungen: 1. Das Tor zum 0:1 wurde obendrein zum "Tor des Monats" in der ARD-Sportschau gewählt - es war ein toller Seitfallrückzieher. Der Endstand lautete 0:2.
2. Hätte Offenbach nicht verloren, wären die Kickers vermutlich nicht abgestiegen und ihr Präsident, Horst Gregorio Canellas, hätte wahrscheinlich keine Veranlassung gesehen, die von ihm angefertigten Tonbandaufnahmen zu den zahlreichen Spielmanipulationen aufzudecken. So aber kam es zum größten bekannt gewordenen Skandal der Bundesliga-Geschichte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 02:36 543 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 10:37 160 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 16:17 142 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 28.10.21 17:02 155 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Wilkie 29.10.21 12:01 147 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 30.10.21 12:25 151 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 27.04.22 17:22 75 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Wilkie 27.04.22 22:23 70 
  Re: Bernd Nickel alias Doktor Hammer gestorben
Kaschi 27.04.22 22:38 107 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.