tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
geschrieben von: Puri, 31.10.21 11:58
Ich war auch lange skeptisch (speziell ob er mit den hohen Türabsätzen meiner Wohnung klar kommt), aber ich bin jetzt restlos begeistert.

Zuerst habe ich einen sehr billigen Roboter gekauft der nur saugen kann, keine App, keine großen Einstellungen ausser der Uhrzeit wann er täglich loslegen soll. Das hat schon wunderbar funktioniert, nur am Anfang muss man seine Wohnung "kabelsicher" machen, denn er findet wirklich jedes Kabel das irgendwie am Boden läuft. Sonst hat alles wunderbar funktioniert, die Türabsätze sind kein Problem, der kommt über alles drüber. Alle paar Tage muss man den Staubbehälter leeren, sonst braucht er keine extra Zuwendung. Seit dem sauge ich nur noch alle paar Wochen mal.

Vor ein paar Monaten habe ich mir dann einen eher Hightech Saug/Wisch Roboter gekauft, mit Appsupport und allem möglichen Schnickschnack. Mein Fazit: Das war es nicht wert. Zum Wischen muss man ja das Wasser trotzdem fast täglich manuell Nachfüllen, und ich könnte jetzt nicht behaupten dass es mit dem Wischen sauberer als nur mit Saugen war. Dass ich jetzt jederzeit im Büro nachschauen kann wo er gerade rumfährt ist zwar ein tolles Gimmick das man seinen Kollegen zeigt, der tatsächliche Nutzen ist aber eher überschaubar. Auch die Info wenn er mir in der App mitteilt dass er sich wieder mal in einem runtergefallenen Tischtuch verheddert hat nützt mir im Büro herzlich wenig, oder dass er eine neue "ideale" Saugroute gefunden hat interessiert mich eher nicht.

Also mein Fazit: Ich würd an eurer Stelle mal einen "dummen" 100 Euro Sauger ausprobieren, ich war damit mehr als zufrieden.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
spaceylacey 27.10.21 14:37 346 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
seventy 29.10.21 19:15 133 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Chrissie777 30.10.21 16:11 157 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Puri 31.10.21 11:58 116 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Paula Tracy 31.10.21 13:28 124 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Tarja 01.11.21 17:01 127 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.