tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
geschrieben von: spaceylacey, 27.10.21 14:37
Ich brauch mal euer zuverlässiges Schwarmwissen: aufgrund zunehmender orthopädischer Probleme überlege ich die Anschaffung eines Saug-Wisch-Roboters, um die Wohnung mit weniger Mühe und Schmerzen zumindest alltagssauber zu halten.
Ich hatte noch nie ein solches Tool und bin entsprechend ahnungslos. Die Eigenrecherche hat mich auch eher verwirrt und verunsichert als weitergebracht.
Ich als Technik-Legastheniker dachte naiverweise, dass man so ein Ding einschaltet, im Raum aussetzt und das dann quasi von künstlicher Intelligenz gesteuert den Boden saugt und wischt, Hindernisse wie Möbel erkennt und drumrum/vorbei kriecht.
In diversen Rezensionen von diversen Modellen ist allerdings oft zu lesen, dass man eine App herunterladen und Raumgrundrisse anlegen muss, permanente Internetverbindung gesichert sein muss und dass das gute Stück dementsprechend auch eine Datenkrake ist.

Ist so ein Gerät wirklich so kompliziert? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
spaceylacey 27.10.21 14:37 412 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
seventy 29.10.21 19:15 154 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
chrissie777 30.10.21 16:11 180 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Puri 31.10.21 11:58 143 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Paula Tracy 31.10.21 13:28 159 
  Re: Saug-Wisch-Roboter als Helferlein - Erfahrungen?
Tarja 01.11.21 17:01 202 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.