tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
retro-tv Adventskalender

Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
geschrieben von: Wikki, 25.10.21 12:50
Hier in der Stadt gab es einen Laden (vergleichbar mit Tedi), der sich während seines Bestehens (etwa letztes Jahr machte er dicht bzw wechselte den Standort) vehement weigerte, Kartenzahlung jeglicher Art als Zahlungsmittel anzubieten. Quasi gegenüber ist ein Sparkassenautomat und es war kein Sonderfall, dass die Waren an der Kasse kurz warten mussten.

Aldi war meiner Erinnerung nach der letzte oder einer der letzten Supermärkte, der Kartenzahlung einführte.

Wegen Corona kann man zb bei Backwerk auch mit Karte bezahlen und auch bei anderen Bäckereien.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.10.21 12:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
FamSchroeter99 22.10.21 11:47 467 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
Puri 22.10.21 15:54 222 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
chrisquito 23.10.21 09:42 157 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
harry27 23.10.21 10:06 157 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
Wikki 25.10.21 12:50 160 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.