tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
geschrieben von: harry27, 23.10.21 10:06
Ich zahle eigentlich fast alles mit der EC Karte. Der Grund ist einfach, da sehe ich am Ende des Monats am Kontoauszug genau, was ich wann und wofür ausgegeben habe. Und für meinen Steuerberater ist es auch einfacher.

Hinsichtlich der Transparenz muss ich sagen, es gibt hier nur 2 Discounter und einen Supermarkt. Da kaufe ich ohnehin immer die gleichen Artikel :-) Selten mal Büromaterial oder dergleichen. Sonst zahle ich bei meinem Gebraucht-Medien-Händlern mit Lastschrift.

Wirklich interessant sind meine Kontoauszüge da nicht. "Exotisch" ist vielleicht mal die 4er Busfahrkarte und selten mal beim Bahnhofsbäcker eine Brotzeit (= Imbiss, Snack ;-) Wobei es hier auch fast immer eine Cola und 2 Schinkenhörnchen sind.

Bargeld habe ich nur ganz, ganz ungern bei mir. Aus verschiedenen Gründen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
FamSchroeter99 22.10.21 11:47 661 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
Puri 22.10.21 15:54 283 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
chrisquito 23.10.21 09:42 196 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
harry27 23.10.21 10:06 224 
  Re: Wird die EC-Karte, auch als Girocard bezeichnet, bald abgeschafft?
Anonymer Teilnehmer 25.10.21 12:50 281 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.