tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
geschrieben von: Spoonman, 13.10.21 16:35
Möge er in Frieden ruhen.

Als Dr. Dressler am 26.2.89 von Vasily Sarikakis über den Haufen gefahren wurde, hätte wohl niemand geahnt, dass "Lahmi-Lou" seine Mitmenschen noch über 30 Jahre lang vom Rollstuhl aus triezen und manipulieren würde :) Diese Figur war zwar manchmal beinahe unerträglich, aber Ludwig Haas hat den Dressler über Jahrzehnte hinweg sehr eindrucksvoll und glaubwürdig gespielt. (Die letzten paar Jahre würde ich davon ausnehmen, aber da hat auch das ganze Ensemble irgendwie nachgelassen.)

> Es folgten feste
> Rollen als Teamchef Eduard Ziegelmaier in der
> 70er-Jahre-Serie Serie "Freiwillige Feuerwehr",
> die aktuell auch bei Prime Video abrufbar ist,

Das ist ein guter Tipp. Die Serie (u.a. mit Iris Berben, Susanne Beck, Antje Hagen und Evelyn Meyka) habe ich vor Jahren mal auf DVD gesehen. Eine typische 70er-Vorabendserie im Kleinstadtmilieu. Wer dieses Genre mag, wird sicher auf seine Kosten kommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
TV Wunschliste 13.10.21 11:00 335 
  Re: "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
Wilkie 13.10.21 14:13 177 
  Re: "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
Spoonman 13.10.21 16:35 155 
  Re: "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
Ralfi 13.10.21 19:39 142 
  Re: "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
seventy 13.10.21 20:50 145 
  Re: "Lindenstraße"-Legende Ludwig Haas ist tot
U56 13.10.21 22:30 162 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.