tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
geschrieben von: Dustin, 29.09.21 12:19
Beverly Boyer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Gibt es hier jemanden, der sich mit Wegen
> auskennt, wie man die Frau in ein betreutes Wohnen
> bekommen kann, auch wenn der Lebensgefährte von
> ihr das nicht will?? Spielt es eine Rolle dabei,
> dass sie NICHT verheiratet sind?

Nein, es spielt keine Rolle. Unverheiratete Lebenspartner und Ehepartner haben was das angeht grundsätzlich dieselben Rechnet, nämlich gar keine! Um eine Person gegen ihren Willen in einem Heim oder in einer Wohngruppe unterzubringen braucht man einen entsprechenden Beschluss des Betreuungsgerichts, sofern keine Vorsorgevollmacht vorliegt.

Wenn bei der Mutter deines Freundes bereits eine Demenz diagnostiziert ist und da die Suche nach ihr polizeilich mit Hundestaffel erfolgt ist sollte es relativ leicht sein eine Betreuung einrichten zu lassen.
Meldet euch beim Betreuungsgericht und lasst ein Betreuungsverfahren (auf jeden Fall für Gesundheit und Aufenthalt, am besten gleich komplett) einleiten, aufgrund der gesundheitlichen Situation deines Freundes ist er vielleicht nicht der ideale Betreuer, ihr könnt dich vorschlagen, solltest du dazu bereit sein (aber eben nur vorschlagen, das Gericht entscheidet letztendlich wer die Betreeuung übernimmt) oder es gibt einen Berufsbetreuer. Gebt aber auch gleich an das ihr den Lebensgefährten für ungeeignet haltet, da er den Ernst der Situation offensichtlich verkennt.

Sobald ein Betreuer eingesetzt ist kann ein Platz gesucht werden und dann lasst ihr sie dort hinbringen, das geht dann auch unter Zwang falls notwendig. Ist nicht unbedingt schön, aber manchmal notwendig.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Beverly Boyer 29.09.21 11:30 258 
  Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Dustin 29.09.21 12:19 127 
  Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Beverly Boyer 29.09.21 12:34 168 
  Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Tarja 29.09.21 16:12 122 
  Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Beverly Boyer 29.09.21 22:13 100 
  Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Wikki 29.09.21 21:06 111 
  Re: Kennt sich jemand mit Pflege / Betreutes Wohnen aus?
Beverly Boyer 29.09.21 22:14 126 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.