tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Nachtrag Kontaktlinsen
geschrieben von: emjay2812, 02.10.21 09:53
Ich trage seit meinem 6. Lebensjahr Kontaktlinsen, also mittlerweile über 30 Jahre.
Seit Ende der 80er. Habe von weichen Jahreslinsen über Monatslinsen bis jetzt formstabile nLinsen fast jede Entwicklung mitgemacht.

Meine momentanen Linsen werden Anfang nächsten Jahres ausgetauscht. Keine Trübung, nur ein paar Kratzer, kein unangenehmes Tragen etc.

Als Pflegemittel nutze ich das günstige Mittel von dm - und einmal im Monat die Spezialpflege Progent von Menicon. Warum Leitungswasser nicht geeignet sein soll zum abspülen hat sich mir nie erschlossen.
Dann darf ich mich auch nicht mehr duschen, es könnte ja Wasser ins Auge kommen.
Es geht hier um das Abspülen im Notfall, wenn nichts anderes verfügbar.
Die bösen Amöben und Bakterien wachsen erst dann, wenn man die Linsen ohne Desinfektion
tagelang im Wasser aufbewahren

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Kontaktlinsen
chrisquito 23.09.21 16:59 219 
  Re: Kontaktlinsen
yrkoon 23.09.21 17:58 73 
  Re: Kontaktlinsen
chrisquito 23.09.21 18:40 71 
  Re: Kontaktlinsen
yrkoon 23.09.21 18:57 73 
  Re: Kontaktlinsen
chrisquito 23.09.21 21:34 66 
  Nachtrag Kontaktlinsen
yrkoon 23.09.21 18:07 71 
  Re: Nachtrag Kontaktlinsen
emjay2812 01.10.21 18:21 35 
  Re: Nachtrag Kontaktlinsen
yrkoon 01.10.21 18:29 32 
  Re: Nachtrag Kontaktlinsen
chrisquito 01.10.21 19:25 36 
  Re: Nachtrag Kontaktlinsen
yrkoon 01.10.21 19:57 45 
  Re: Nachtrag Kontaktlinsen
emjay2812 02.10.21 09:53 34 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.