Re: Ist "Fridays for Future" großer Quatsch?: Also "Happening mit Schulschwenzing"?
yrkoon schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sir Hilary 2.0 schrieb:
> -
> > Oh man.... KRASS ! ! !
>
> Naja, Fehler machen wir alle mal, und ich bin mir
> nicht sicher, ob es eine Jungschwester oder eine
> Schwesternschülerin war - m.E. dürfen letztere
> in ihrem Ausbildungsstand aber noch nicht
> relevante Patientendaten _dokumentieren_ ( klar,
> auch das Messen müssen sie ja irgendwo
> am lebenden Objekt erlernen )
>
> Der erschreckende Teil war eigentlich der:
> > > "Und wieviel ist 60 Sekunden durch 15 Sekunden
> ?"
> > > "????"
> > > "Wie oft geht 15 in 60?"
> > > "Ähmmm ... Viermal!"
> > > ""Und wieviel ist dann 4 x 20 ?"
>
> Die reinen Zahlen konnte sie dividieren, aber wenn
> da "Sekunden" dranhing, war direkt "Ende
> Gelände". Heißt: die hat das Rechnen
> tatsächlich nur für die Schule gelernt und den
> Nutzen/Sinn für's echte Leben nie erkannt.
>
> Ich glaube/hoffe aber, dass die kleine
> Mathematikdiskussion mit mir bei ihr mehr
> gefruchtet hat als wenn ich ihr stumpf gesagt
> hätte: "Sie haben das Rechnen wohl in der
> Baumschule gelernt. Aber die anderen Bäume sagen
> alle: Bei mir müssen Sie 80 eintragen".
Wenn sie für den Job brennt, wird sie sicher an ihren Fehlern arbeiten . Hoffen wir das Du sie da in die richtige Richtung geschoben hast.