tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Autor Douglas Kennedy
geschrieben von: Sveta, 01.09.21 16:24
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, das Bücher nicht mehr übersetzt werden. Entweder man kann es im Original lesen oder man hat Pech. Ich halte das für einen weiteren Schritt hin zur Verblödung, wenn so der kulturelle Austausch mit anderen Kulturkreisen und Sprachen weiter reduziert wird.

Warum ist das so? Es ist so weil den Verlagen die Gewinnspanne zu niedrig ist wenn sie das Buch erst übersetzen lassen und dann doch nur eine geringe Auflage an die wenigen noch verbliebenen Leser verkaufen können.

Wer liest denn noch Bücher, womöglich noch ausländische? Ja vielleicht wenn es ein Hörbuch davon gibt, das man irgendwo billig ziehen kann, dann kann man ja mal rinhören. Aber lesen? Analog? So richtig über längere Zeit hinweg...? Das schafft die kommerziell interesante Zielgruppe nicht mehr, also bleiben die Bücher unübersetzt.

Das zumindest ist meine Erklärung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.09.21 16:25.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Autor Douglas Kennedy
chrissie777 01.09.21 13:58 325 
  Re: Autor Douglas Kennedy
Sveta 01.09.21 16:24 104 
  Re: Autor Douglas Kennedy
chrissie777 01.09.21 17:16 132 
  Re: Autor Douglas Kennedy
chrisquito 01.09.21 19:39 106 
  Re: Autor Douglas Kennedy
chrissie777 02.09.21 19:19 166 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.