tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
geschrieben von: Al-Bundy, 22.08.21 23:40
USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel? Ein Mittel gegen Ladendiebstahl?

Hohe Strafen für relativ geringe Vergehen gibt es in den USA immer wieder. Ein Fall aus Louisiana schockiert nun selbst abgebrühte Amerikaner.

Der Angeklagte Grimes, Mitte 30, fällt nicht zum ersten Mal wegen Diebstahls auf. Er ist bereits fünf Mal verurteilt worden, immer wieder hat er Ladenketten bestohlen, wobei der Schaden stets überschaubar blieb:

[www.sueddeutsche.de]

Da Grimes nicht nur zwei, sondern schon fünf Mal vorbestraft ist, kann die Haftdauer sogar auf 20 Jahre steigen. Der Staatsanwalt Leon Cannizzaro hat sich in diesem Fall entschieden, den Verdächtigen nach dem härtesten Gesetz anzuklagen, und es lässt dem Richter kaum Ermessensspielraum. "Das ist nicht lustig", sagte der Richter: "20 Jahre bis lebenslang - für ein paar Snickers."

"Three-strikes laws" heißt die gnadenlose Regel. Sie lässt den Richtern kaum Spielraum

Eines der ersten Gesetze wurde 1993 im Bundesstaat Washington für Schwerverbrecher erlassen, 1994 folgte Kalifornien mit einem Gesetz, das für Gewalttäter beim dritten Mal faktisch lebenslang vorschrieb.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.21 23:52.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
Al-Bundy 22.08.21 23:40 452 
  Re: USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
Tarja 23.08.21 15:34 176 
  Re: USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
Chrissie777 24.08.21 14:17 157 
  Re: USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
Puri 25.08.21 11:05 118 
  Re: USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
Wikki 25.08.21 18:06 113 
  Re: USA: 20 Jahre Haft für geklaute Schokoriegel?
Wikki 06.09.21 18:10 95 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.