tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Wie steht ihr zur Digitalisierung?
geschrieben von: Wikki, 20.08.21 16:37
Wie digital seid ihr? Die Digitalisierung ist ein großes Thema und immer mehr wird digitalisiert, so arbeiten wir auch seit mehreren Jahren elektronisch. Leider ist Technik eben immer davon abhängig, dass auch alles funktioniert.

Irgendjemand irgendwo sagte mal, es ist etwa 5 Jahre her, dass er sich eine Welt ohne Papier wünscht. Wenn es nach mir ginge, wären Briefe von heute auf morgen abgeschafft, waren so in etwa die Worte.

Fand ich heftig, Menschen vorschreiben zu wollen, dass sie doch gefälligst alles online zu erledigen haben.

Ich selbst würde mich als gemäßigt Digital bezeichnen. Ich nutze ein Smartphone, nutze oft WhatsApp, telefoniere aber auch öfters. Vieles kenne ich nicht mehr, so gab es bei uns damals noch keine Online-Bewerbungen und auch Online-Banking nutze ich erst seit einem Jahr. Praktisch finde ich Anwendungen wie die Fahrplanauskunft der Bahn.

Den EBook-Reader, den ich damals sehr günstig im Ausverkauf bekommen habe, habe ich kaum genutzt, da ich das seltsam fand.

Mehr Digitalisierung halte ich zwar zum Teil für nützlich, aber zum einen ist vieles noch nicht ausgereift (dass Systeme in einer Arbeitsstelle ausgelastet sind, weil zu viele Leute angemeldet sind, darf kein Dauerzustand sein) und zum anderen gibt es eben noch genügend Menschen, die diese digitale Welt überfordert. Mein Vater, geboren 1947, konnte gerade mal einen Computer via Taste ausschalten. Er hatte da aber auch gar kein Interesse, was ja auch nicht schlimm ist.

Oder bei Apps wie Too good to go habe ich jetzt mehrfach von Leuten gehört, dass das ja eine gute Sache und sie sowas auch nutzen würden - wenn man eben auch bar bezahlen könnte.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.08.21 16:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Wie steht ihr zur Digitalisierung?
Wikki 20.08.21 16:37 296 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
Sveta 20.08.21 18:06 110 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
yrkoon 20.08.21 19:38 87 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
Thomas G;-) 20.08.21 20:51 108 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
Sveta 21.08.21 16:38 93 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
Hülya 21.08.21 00:18 84 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
yrkoon 21.08.21 09:15 89 
  Re: Wie steht ihr zur Digitalisierung?
kleinbibo 21.08.21 14:13 74 
  Sorry, Doppelpost
Hülya 21.08.21 00:18 75 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.