tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Gerd Müller gestorben
geschrieben von: Kaschi, 26.09.21 21:09
Der Tod von Gerd Müller war für mich der Anlass, eines der vielen ungelesenen Bücher aus meinem Regal zu nehmen und endlich mal zu lesen: Hans Woller: "Gerd Müller oder Wie das große Geld in den Fußball kam" von 2019.

Sehr, sehr empfehlenswert! Keine Jubelarie, sondern über zahlreiche Quellen nüchtern den Weg von Gerd Müller zum Weltstar und zum Absturz sowie den Weg des FC Bayern München zur deutschen Nummer 1 im Fußball nachzeichnend. Einschließlich diverser Eitelkeiten, monetärer und politischer (CSU!) Interessen und Finessen, nicht immer nach den Buchstaben des Gesetzes ...

Etwa die Saison 1976/77: "Seine Bandscheibe sei so 'kaputt' gewesen, dass 'ihm manchmal die Tränen in den Augen standen, wenn er seine Platzrunden drehte', beobachtete Sepp Maier. ... ohne raschen Eingriff drohte eine Lähmung des linken Beines, im Extremfall sogar eine Querschnittslähmung, so lautete die Prognose. Trotz dieses Risikos bestand Müller darauf, vor der Operation noch einmal aufzulaufen. Ein Neurochirurg aus dem Klinikum Großhadern hatte dringend abgeraten, er hielt den Einsatz für lebensgefährlich. Müller hörte nicht auf ihn, er wollte seine Mannschaft in der Partie gegen den MSV Duisburg nicht im Stich lassen und schoss tatsächlich noch ein Tor, ehe er in die Klinik einrückte. Ein Orthopäde saß während des Spiels auf der Tribüne, ein Hubschrauber war für den Notfall startklar. Alles war vorbereitet."
Quelle: Kicker, 20.1. und 24.1.1977.
[www.dfb.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Gerd Müller gestorben
StP 15.08.21 14:01 808 
  Re: Gerd Müller gestorben
Brave Eagle 15.08.21 14:16 275 
  Re: Gerd Müller gestorben
4077hawkeye 15.08.21 14:47 252 
  Re: Gerd Müller gestorben
Red Cloud 15.08.21 15:12 269 
  Re: Gerd Müller gestorben
Red Cloud 15.08.21 15:12 231 
  Re: Gerd Müller gestorben
Red Cloud 15.08.21 15:13 238 
  Re: Gerd Müller gestorben
Kaschi 15.08.21 15:28 276 
  Re: Gerd Müller gestorben
Kaschi 15.08.21 19:42 239 
  Re: Gerd Müller gestorben
Ralfi 16.08.21 20:06 213 
  Re: Gerd Müller gestorben
Kaschi 17.08.21 02:10 227 
  Re: Gerd Müller gestorben
Ralfi 17.08.21 07:48 241 
  Re: Gerd Müller gestorben
Kaschi 26.09.21 21:09 221 
  Re: Gerd Müller gestorben
Paula Tracy 28.09.21 11:13 186 
  Re: Gerd Müller gestorben
Kaschi 30.09.21 18:08 182 
  Re: Gerd Müller gestorben
Paula Tracy 01.10.21 13:28 179 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.