tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Seltsamer Effekt bei Lesebrille
geschrieben von: Kasimir, 07.08.21 13:38
Ich habe mir eine neue Lesebrille anfertigen lassen und entdecke dabei einen merkwürdigen Effekt, wenn ich in einem Buch lese:

Auf dem linken Auge sehe ich die schwarzen Buchstaben plötzlich blaufarben, wenn ich die Brille trage. Auf dem rechten Auge taucht keine Verfärbung auf.

Ich weiß nicht, ob man das eine chromatische Aberration nennt, doch es würde mich interessieren, ob andere Teilnehmer aus diesem Forum schon einmal etwas ähnliches erlebt haben und wie man diesen Seheffekt wieder loswerden kann. Vielleicht bessert es sich ja auch von alleine, wenn sich die Augen an die neue Brille gewöhnt haben.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.21 13:39.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Seltsamer Effekt bei Lesebrille
Kasimir 07.08.21 13:38 439 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.