tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
geschrieben von: tomgilles, 26.07.21 04:22
[www.youtube.com]

[www.youtube.com]


Das war Boulevard Bio - vergleicht diese Sternstunden der Unterhaltung mal mit dem, was heute bei Lanz & Co. geboten wird. Auch die Talks im Dritten werden immer flacher und belangloser, da lohnt es sich kaum noch einzuschalten. Bio war einfach nur Stichwortgeber und kein Plappermaul, wie man sie heute in den Medien zuhauf findet, doch seine Worte hatten umso mehr Gewicht und saßen passgenau. Oft genügten Andeutungen, Gesten oder Veränderungen im Mienenspiel des Moderators um dem Gespräch eine überraschende Wendung zu verleihen.

Bio war nie oberfächlich, nichts wirkte aufgesetzt und dennoch hatte er neben all dem Tiefsinn und der Sensibilität, die für die einfühlsame Behandlung ernsthafter Themen vonnöten ist, auch ein Händchen fürs Leichte, Heitere und Unbeschwerte. Nie entglitt ihm die Gesprächsführung, denn er besaß eine natürliche Autorität und Subtilität im Umgang mit Menschen, die Tore aufschloss, welche die meisten seiner Kollegen nicht einmal einen Spalt breit öffnen konnten. Dadurch entstand eine Vertrautheit und Intimität, die alle Beteiligten zeitweise vergessen ließ dass sie vor einem Millionenpublikum ihr Leben ausbreiteten.

Je entspannter die Gesprächsführung, desto spannender die Gespräche. Bio war nie ein Selbstdarsteller, selbst wenn er gern mit seiner "Eitelkeit" kokettierte, dennoch konnte er mit seiner feinsinnigen Art Stimmungen zaubern und seinem Publikum einzigartige Gesprächsmomente bescheren.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.21 04:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
TV Wunschliste 23.07.21 11:27 1250 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
snorkfrollein 23.07.21 11:37 364 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
4ever 23.07.21 13:53 348 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Spoonman 23.07.21 16:20 416 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Laird 23.07.21 17:04 253 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Laird 23.07.21 17:12 245 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Snake Plissken 23.07.21 18:18 244 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
U56 23.07.21 23:25 225 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Sir Hilary 2.0 24.07.21 02:45 195 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
TVMaster74 24.07.21 12:48 224 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
kleinbibo 24.07.21 13:08 222 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
U56 24.07.21 15:47 188 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
laura moewe 24.07.21 13:33 199 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Jim.S 24.07.21 18:56 205 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Flottmann1 26.07.21 11:13 183 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Phileas Fogg 24.07.21 19:10 197 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
tomgilles 24.07.21 19:34 419 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Helmprobst 25.07.21 16:00 202 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
tomgilles 26.07.21 04:22 224 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Sir Hilary 2.0 26.07.21 06:13 184 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Laird 26.07.21 09:58 197 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Sir Hilary 2.0 27.07.21 02:25 186 
  Re: Moderator und Entertainer Alfred Biolek verstorben
Brave Eagle 27.07.21 11:37 175 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.